Praxis für Ganzheitliche Psychotherapie Elfriede Goldfuß

Geboren 1961

  • seit 2005 in eigener Praxis tätig
  • Tätig als Dozentin für verschiedene Institutionen der Erwachsenenbildung
    (SANA VITA Akademie für Gesundheitsbildung
    Heilpraktikerschule der Volkshochschule Moosburg
    Bildungswerk des Bayerischen Landesverbandes des Katholischen   Deutschen Frauenbundes e.V.
    Ambulanter Hospizdienst Caritas-Zentrum Traunstein)
  • seit 2008 Leitung der Heilpraktikerschule “ZeitRaum”
    Vorbereitungskurse auf die Heilpraktiker Psychotherapie Prüfung
    Seminare im Bereich Atem- und körperzentrierter Psychotherapie sowie Kommunikation & Emotion


Aus- und Weiterbildungen:

  • Staatliche Heilerlaubnis für Psychotherapie HeilpG 2005
  • Trauerarbeit bei J. Canacakis u.a. 2004 bis 2005
  • Kommunikation nach Rogers/Rosenberg
  • Integrative Atem- und Körpertherapie bei Pia Bearwald 2010 bis 2012
  • Systemische Therapie nach B. Hellinger
  • Naturcoaching bei André Lorino 2018 bis 2019
  • Achtsamkeit, Meditation und Entspannung

Wer bin ich?

Eine Frage, die sich nicht so einfach beantworten lässt.
Ich kann Dir erzählen, was ich bereits alles war und immer noch bin, 1961 geboren, ein Kind, ein Schulkind, Verwaltungsangestellte, eine junge Frau, Bäuerin, verheiratet, Mutter von vier Kinder, geschieden, Dichterin, Blumenliebende, verheiratet, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Dozentin, Gründerin der Heilpraktikerschule ZeitRaum, Lehrerin, Lernende, Suchende … ich bin.

Ich habe vieles erlebt und verschiedenste Erfahrungen gemacht, dabei habe ich gelernt: von der Natur, von den Menschen, aus Büchern, aber am allermeisten aus meinen Schwierigkeiten und den Herausforderungen des Lebens. Dabei hatte ich immer wertvolle Wegbegleiter und habe sie immer noch.

Gerne unterstütze und begleite ich Dich dabei, Dein Leben zu meistern und Deinen ganz eigenen Herzensweg zu wagen.

Meine künstlerische Seite können Sie kennen lernen unter:

Schulleitung Elfriede Goldfuß